Archive

Home » News » Spende für die Stiftung WeltKinderLachen aus Altötting
14. Dezember 2022

Spende für die Stiftung WeltKinderLachen aus Altötting

Home » News » Spende für die Stiftung WeltKinderLachen aus Altötting
alle News

„Unbezahlbar ist die Hand, die hilft, wenn man sie braucht!“

Weihnachten ist die Zeit des Gebens und des Zusammenhaltens. Auch wir von INES IT möchten etwas geben und Menschen helfen, denen es nicht so gut geht wie uns. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit ist es uns daher eine Herzensangelegenheit, nachhaltig Gutes zu tun und soziale Einrichtungen oder Projekte mit einer Spende zu unterstützen. In diesem Jahr übergibt die Geschäftsführung der INES IT einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro an die Stiftung WeltKinderLachen® aus Altötting.

WeltKinderLachen® wurde im Jahr 2006 von Alois Reitberger gegründet. Bei zahlreichen Begegnungen und Kontakten bekam er die Not vieler Kinder zu spüren und startete so die Arbeit der Stiftung. WeltKinderLachen® unterstützt bedürftige Kinder in der Region Altötting und Mühldorf, die auf fremde Hilfe angewiesen sind. Die familiären Hintergründe reichen von mangelnder Unterstützung und Familienarmut bis hin zu Schicksalsschlägen. Die Projekte der Stiftung haben das Ziel, Kinder und Jugendliche zu fördern und in die Gemeinschaft zu integrieren – in der Freizeit und auch in der Schule. Kein Kind soll aufgrund seiner finanziellen Lage, Herkunft oder Religion ausgegrenzt werden. WeltKinderLachen® setzt sich insbesondere für folgende drei Themen ein:

  • Gegen Kinderarmut: Armut grenzt aus!
  • Für Bildungschancen: Lernen verbindet!
  • Im Einklang mit der Natur: Natur entdecken!

»Wir möchten den Kindern einen Lichtblick schenken und Kinderherzen zum Leuchten bringen«, sagt Gabi Kohlhas, Vorstandsmitglied der Stiftung WeltKinderLachen®. Dieses Engagement und den Einsatz unterstützt INES IT sehr gerne und ermöglicht mit der Spende unter anderem die Finanzierung von Mittagessen, Klassenfahrten, Therapien oder Bildungsangeboten.  

Alle weiteren Informationen zur Stiftung WeltKinderLachen® finden Sie auf der Website.

V.l.n.r. Willi Wiesenbauer, Christa Wiesenbauer, Gabi Kohlhas, Markus Spindler und Florian Wiesenbauer
alle News

Newsletter Anmeldung

Mit dem INES IT Newsletter erhalten Sie jeden Monat die neuesten Infos.
INES IT  Informationssicherheit 




Kontakt und mehr