Digitalisierung

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Illustration mit verschiedenen Facetten der Digitalisierung
Die digitale Transformation verändert existierende Geschäftsmodelle nachhaltig. Inzwischen gibt es kaum noch Unternehmen, die sich den Anforderungen der Digitalisierung entziehen können, wenn sie ihre Zukunftsfähigkeit erhalten möchten. Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen ist ein entscheidender Aspekt, um Ihrem Unternehmen eindeutige Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

Bei der digitalen Transformation spielen operationelle Prozesse eine große Rolle, wenn es darum geht, die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen zu gewährleisten. Dabei stellt die Digitalisierung von Prozessen einen entscheidenden Faktor dar. Ein weiteres Top-Thema der digitalen Transformation ist die Customer Experience. Dabei ist es das Ziel, dass das Kundenerlebnis verbessert wird und Ihr Umsatz dadurch steigt. Um eine optimale Customer Experience aufzubauen, brauchen Sie ein Kundenverständnis. Ein Customer-Relationship-Management (CRM) mit einem 360-Grad-Blick bietet Ihnen die optimale Basis, ein Kundenverständnis zu entwickeln und Ihre bestehenden Prozesse aus den drei Bereichen Vertrieb, Service und Marketing zu digitalisieren.

Customer Journey optimal gestalten

Kaufbereitschaft und eine nachhaltige Bindung an eine Marke entstehen aus dieser Perspektive dann, wenn potenzielle Kunden an jeder Station der Customer Journey eine positive Markenerfahrung machen können – diese Touchpoints können sich in der virtuellen oder in der realen Welt befinden. Mit anderen Worten: Für wirtschaftlichen Erfolg kommt es branchenunabhängig darauf an, Kundenprozesse zu erkennen, zu strukturieren und zu optimieren.

Maßgeschneiderte CRM-Lösung für Ihre individuellen Geschäftsprozesse

Mit unserem Partner ADITO bieten wir Ihnen ein standardisiertes CRM-System, das Ihnen durch Customizing ermöglicht, Ihre individuellen Geschäftsprozesse abzubilden. Denn gerade diese Geschäftsprozesse verschaffen Ihrem Unternehmen einen klaren Wettbewerbsvorteil. Unser Ziel ist es nicht, eine weitere Insellösung zu implementieren. Durch das offene System von ADITO können wir bestehende Systeme in Ihrer IT-Landschaft optimal mit der CRM-Lösung vernetzen. So sind beispielsweise Informationen aus dem E-Mail-Programm, der Finanzbuchhaltung und dem ERP-System auch im CRM-System ersichtlich.

Unser Vorgehen

Analyse

Wir analysieren Ihre Anforderungen und die Pain Points, die Ihre bestehenden Prozesse aufweisen.

Kennenlernen von ADITO xRM

In einer gemeinsamen Teams-Sitzung mit uns und dem Hersteller ADITO erhalten Sie einen Einblick in das System. Dabei gehen wir individuell auf Ihre Use Cases und Anforderungen ein.

Technischer Workshop

In einem Workshop besprechen wir Ihre Anforderungen detaillierter auf einem technischen Niveau, damit wir die Kosten besser einschätzen können.

Angebot und Vertrag

Auf Basis des technischen Workshops erhalten Sie ein Angebot. Bei Angebotsannahme geht es in die Vertragsgestaltung, in der wir Bezug auf das Hosting (Cloud oder on-premises) und das Projektmanagement (agil oder klassisch) nehmen.

Projektdurchführung

Die Durchführung des Projektes hängt davon ab, ob Sie sich für ein agiles Projektmanagement nach Scrum oder für ein klassisches Projektmanagement entscheiden.
Mitarbeiter Mann und Frau stehen an einem Whiteboard und skizzieren eine Mindemap
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