Kultur & Werte

Home » Karriere » Kultur & Werte
Unsere Unternehmenskultur ist die Basis dafür, wie wir miteinander, mit unseren Kunden und mit der Gesellschaft interagieren. In unserem Familienunternehmen zählt für uns jede:r Mitarbeitende. Wir fördern eine Kultur, die jeden dazu inspiriert, sich weiterzuentwickeln, seine Ziele zu erreichen und jeden Tag sein Bestes zu geben. Dabei stellen unsere Werte die Grundpfeiler dar. Sie prägen unser Handeln und geben uns den Halt, den wir benötigen.

Unsere Mission

Wir bieten individuelle Lösungen für eine stabile sowie sichere IT-Infrastruktur und digitalisierte Prozesse. Wir helfen Organisationen dabei, jetzt und in der Zukunft erfolgreich zu sein und stellen den Menschen in den Mittelpunkt. 

IT-Infrastruktur & Cloud
Wir sorgen dafür, dass die IT-Infrastruktur von Organisationen reibungslos funktioniert und sie dadurch über die Basis für ein effizientes Arbeiten verfügen. Dabei legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Sicherheit und die Bedürfnisse der Beteiligten.
Informationssicherheit

Wir leisten einen Beitrag dazu, dass Organisationen kein Opfer von Cyberangriffen und Datenschutzvorfällen werden. Wir entwickeln Systeme und Konzepte, um die Sicherheit zu erhöhen und entsprechend der aktuellen Angriffssituation kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Digitalisierung

Wir sagen analoger Aufbewahrung, ausufernden Excellisten und Insel-Lösungen den Kampf an. Durch die Digitalisierung der Prozesse auf einer gemeinsamen Plattform und die Programmierung von Schnittstellen leisten wir einen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen.

Unsere Werte

Not afraid to fail.

Wir sind mutig.

Unbekannte Wege sind das Tor zu neuen Entdeckungen. Nur wenn wir den Mut aufbringen, unsere Komfortzone zu verlassen, können wir neue Wege beschreiten. Wer Neues wagt, kann auch mal scheitern. Das schreckt uns jedoch nicht ab. Für uns ist der einzige wirkliche Fehler der, aus dem wir nichts lernen. Wir fördern und ermutigen unsere Mitarbeitenden, alte Denkmuster zu hinterfragen, Hindernisse zu bewältigen und Veränderungen anzunehmen. Denn nur wer mutig ist, kommt auch voran.

Erfahre mehr über INES IT als Arbeitgeber.

Not a number.

Wir sind einzigartig.

Erfolge nehmen wir nicht als selbstverständlich an, daher ist Wertschätzung für uns essentiell. Wir möchten, dass Du Dich wohlfühlst. Sag uns was Dir wichtig ist und wir finden gemeinsam eine Lösung. Bei uns bist du keine Nummer, sondern ein wichtiger Teil unseres Teams. Wir legen viel Wert darauf, die individuellen Stärken & Interessen eines jeden Einzelnen zu fördern.

Partner in crime.*

Wir sind authentisch.

Wir wollen uns nicht verstellen: wir sind menschlich, nahbar und uns selbst treu. Uns ist ein offener und ehrlicher Austausch, der durch Respekt und Wertschätzung geprägt ist, sowie eine Kommunikation auf Augenhöhe besonders wichtig. Wir beweisen täglich, dass bei uns Worte und Taten übereinstimmen und wir nichts von leeren Versprechungen halten. Wir vertrauen Dir sowohl menschlich als auch fachlich, daher bekommst Du bei uns den Freiraum, eigene Ideen einzubringen und einfach mal zu machen. Das, was wir tun, macht uns Spaß, deshalb ist für uns eine gute Portion Humor im Arbeitsalltag essenziell. Aber das wichtigste ist: auf uns kann man sich verlassen - als Mitarbeiter:in, Kunde oder Partner.

* Damit meinen wir natürlich keine kriminellen Machenschaften, sondern, dass Du immer auf uns zählen kannst.

Master of technology.

Wir sind dynamisch.

Unsere Leidenschaft und unser Engagement treiben uns voran. Unser Anspruch ist es, nie still zu stehen, sich stets neu zu entwickeln und zukunftsorientiertes Denken vorzuleben – denn das ist, was Dynamik für uns ausmacht. Für uns stehen die Bedürfnisse des Kunden an erster Stelle, daher entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen mit dem notwendigen Weitblick. Wir sind der Überzeugung: was wir heute tun, zahlt sich morgen aus. 

Think global, act local.

Wir tragen Verantwortung.

Als Unternehmen übernehmen wir nachhaltig Verantwortung für unsere Mitarbeitenden, unsere Region, unsere Umwelt sowie unsere tägliche Arbeit. Daher unterstützen wir kontinuierlich gemeinnützige Organisationen sowie Händler aus der Region und versuchen stetig, unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Auch wenn wir seit Jahrzehnten regional verwurzelt sind, verlieren wir nie den Blick auf das große Ganze. Wir verfolgen globale Trends und setzen bei unseren Kunden in der Region und auf der ganzen Welt verteilt IT-Projekte um. Wir denken über Grenzen hinaus. 

Wie wir ticken

Du fragst Dich, wie Dein Arbeitsalltag bei uns aussehen könnte? Hier erfährst Du mehr über INES IT als Arbeitgeber und was Dich bei uns erwartet.

 

DEINE KARRIERE BEI UNS

Unsere Jobs

Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen und fühlst Dich in der IT zu Hause? Dann bewirb Dich jetzt auf eine unserer offenen Stellen oder sende uns Deine Initiativbewerbung zu. Wir freuen uns auf Dich!

UNSERE OFFENE STELLEN

Wer wir sind

Du wolltest schon immer wissen, wer eigentlich hinter INES IT steckt? Lerne hier unser Team und vielleicht sogar Deine potentiellen neuen Kolleg:innen kennen. 

UNSER TEAM

Werde Teil unseres Teams!

JETZT BEWERBEN
Kontakt und mehr