Archive

Home » News » Frischer Wind zum 30-jährigen Firmenjubiläum – Markus Spindler wird Vorstandsmitglied

Frischer Wind zum 30-jährigen Firmenjubiläum – Markus Spindler wird Vorstandsmitglied

Home » News » Frischer Wind zum 30-jährigen Firmenjubiläum – Markus Spindler wird Vorstandsmitglied
zurück zur News Seite

Vor 30 Jahren hat Willi Wiesenbauer die Firma unter dem Namen INES Computerservice als Einzelunternehmung gegründet und hat sich auf die Wartung von Büromaschinen in Industrie-Unternehmen fokussiert. Damals war nicht abzusehen, wohin die Reise gehen würde. Dies betrifft sowohl die Entwicklung von INES IT als auch die Entwicklung der Technik. Wir haben den technologischen Fortschritt der vergangenen Jahrzehnte begleitet und weisen daher einen Erfahrungsschatz und eine Kontinuität auf, wie ihn nur wenige IT-Dienstleister vorweisen können.  

Verstärkung des Führungsteams für zukünftigen Generationswechsel mit Weitblick geplant

In diesem Jahr wird zum 30-jährigen Firmenjubiläum ein wichtiger Grundstein für den Generationswechsel gelegt. Als inhabergeführtes Familienunternehmen liegt es uns am Herzen, unsere wirtschaftliche und soziale Verantwortung auch unseren Mitarbeitern gegenüber wahrzunehmen und daher den Generationswechsel bestmöglich und frühzeitig zu planen und vorzubereiten.  

Seit 01. Oktober 2020 ist Markus Spindler Vorstandsmitglied der INES AG. Der erste Grundstein für den Generationswechsel wurde bereits im Jahr 2010 gelegt als Florian Wiesenbauer in den Vorstand getreten ist. Mit Markus Spindler im Vorstand erweitern wir unsere Expertise um einen technischen Experten, der die Digitalisierung in Unternehmen vorantreibt. 

Willi Wiesenbauer, Markus Spindler und Florian Wiesenbauer

Markus Spindler ist kein neues Gesicht bei der INES IT – ganz im Gegenteil 

1989 als Willi Wiesenbauer die Firma mit seiner Frau Christa Wiesenbauer im Keller ihres Wohnhauses gegründet haben, war Markus Spindler schon mit dabei. Schon im Alter von 9 Jahren hat er sich für die Firmengründung und die damalige Computertechnik interessiert. Während seines Informatik Studiums war Markus Spindler bereits von 2000 bis 2005 bei INES IT beschäftigt. Nachdem Abschluss des Studiums arbeitete er 11 Jahre in Projekten in leitenden Funktionen im Bereich Digitalisierung und Business Intelligence bei Größen der Automobil- und Handelsbranche.  Die Wege von INES IT und Markus Spindler haben sich jedoch nie wirklich getrennt, man befand sich stets im regen Austausch. Im Jahr 2010 wurde Markus Spindler Aufsichtsratmitglied der INES AG und war somit kontinuierlich an der Unternehmensentwicklung beteiligt.  

Die Unternehmensentwicklung von INES IT

Seit der Firmengründung ist INES IT ein IT Systemhaus, das die IT Betreuung und Beratung von Kunden aus Industrie und Mittelstand übernimmt. Das Geschäftsfeld „Infrastruktur & Cloud“, in dem die IT-Systemhaus Leistungen angeboten werden , ist seit 30 Jahren am Puls der Zeit und begleitet die technologischen Innovationen in der IT. Das Geschäftsfeld „Informationssicherheit & Datenschutz“ wurde 2010 durch Vorstand Florian Wiesenbauer aufgebaut. Seither kümmert sich ein Team aus zertifizierten Informationssicherheits- und Datenschutzexperten um die IT-Sicherheit und den Datenschutz in Unternehmen. 2016 ist Markus Spindler bei INES IT in leitender Funktion eingestiegen. Mit der neu hinzugewonnen Expertise wurde im selben Jahr das Geschäftsfeld „Digitalisierung“ aufgebaut. Die Mission ist es, Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. Wir entwickeln individuelle Lösungen oder setzen individualisierte Standardlösungen ein wie beispielsweise CRM Systeme, die die Prozesse in Vertrieb, Marketing und Service digitalisieren.  

zurück zur News Seite
Kontakt und mehr