Fernwartung – Effizientes Tool zur raschen Problemlösung

Der Ausfall eines oder mehrerer Clients ist nicht nur ärgerlich, sondern kostet jede Minute bares Geld. Sind gar Netzwerk oder Server betroffen steigt der Schaden für Ihr Unternehmen.

INES IT setzt in der Betreuung seiner Kunden auf durchdachte, nachhaltige Konzepte und persönliche Betreuung. Im Reigen der möglichen Instrumente spielt jedoch auch die Fernwartung als reaktionsschnelle, ressourcenschonende Methode eine große Rolle.

Zu den Aufgaben des Service Desk zählt unter anderem die Wahl der richtigen Methode für Ihre Problemstellung. Gilt es, sofort einen Techniker los zu schicken oder kann die vorliegende Aufgabenstellung blitzschnell und komfortabel per Fernwartung durchgeführt werden?

Fällt die Entscheidung auf die zweite Methode lösen versierte Techniker Ihre Probleme über den direkten Zugriff auf betreffende Clients. Die Aufgabe ist ohne Anfahrtszeit und mit minimalem Zeitverlust für Ihre Mitarbeiter erledigt.

Auch Wartung und Instandhaltung ist zum Teil über Fernwartung möglich. Die Experten von INES IT sprechen genau mit Ihnen ab, wann und für welche Tasks ein Fernzugriff stattfindet. Die Balance aus ressourcenschonenden Methoden und intensiver Betreuung ist häufig durch  einen Mix aus Vor-Ort-Service und Fernwartung zu erlangen.

Das Team aus Unterneukirchen informiert Sie gerne über die Chancen und Möglichkeiten durch Fernwartung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!