Archive

Home » News » Ausbildung bei INES IT - Dein Einstieg für eine Karriere in der IT

Ausbildung bei INES IT - Dein Einstieg für eine Karriere in der IT

Home » News » Ausbildung bei INES IT - Dein Einstieg für eine Karriere in der IT
alle News

Du hast die Schule abgeschlossen und bist motiviert voll durchzustarten? Dann starte Deine Ausbildung bei der INES IT und werde ein digital Hero!

Das kannst Du bei und mit uns lernen

Durch den Einsatz in verschiedenen Abteilungen, tauchst Du in unsere digitale Welt ein und hast die Chance Dich selbst und Deinen Aufgabenbereich weiterzuentwickeln. Du arbeitest im Alltagsgeschäft mit und trägst durch eigene Aufgaben und Projekte zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Als Auszubildender (m/w/d) lernst Du unsere verschiedenen Abteilungen kennen und lernst durch Arbeiten in der Praxis. Die theoretische Ausbildung findet in der Berufsschule Traunstein im Blockunterricht statt. Folgende Ausbildungen kannst Du bei uns beginnen:

Auf der Suche nach Talenten auf der digitalen Bildungsmesse Inn-Salzach

Am 16. und 17. April fand die digitale Bildungsmesse Inn-Salzach 2021 statt, auf der sich Talente und Unternehmen kennenlernen konnten. Mit der Plattform „Talentefinder“ konnten sich Unternehmen und Talente gegenseitig liken. Auch wir waren auf der digitalen Bildungsmesse vertreten, denn wir sind stets auf der Suche nach motivierten und lernfähigen Auszubildenden. Wir freuen uns, dass wir über 30 Matches mit Talenten hatten und rund 25 Schülerinnen und Schülern in einem persönlichen Video-Chat einen Einblick in unsere Ausbildungsberufe geben konnten.

Du hast die digitale Bildungsmesse verpasst und hast noch Fragen an uns, bevor Du Deine Bewerbung losschicken möchtest?

Wir bieten Dir ein 15-minütiges Azubi-Kennenlerngespräch, indem Du einen ersten Einblick in unsere Firma und Dein Aufgabengebiet erhältst. Schreib uns einfach eine E-Mail an bewerbung@ines-it mit dem Betreff „Azubi-Kennenlerngespräch“ und der Angabe für welchen Ausbildungsberuf Du Dich interessierst.

Deine Vorteile bei einer Ausbildung bei INES IT
  • Leistungsgerechte und ergebnisorientierte Vergütung sowie zusätzliche Benefits, wie mögliches Homeoffice, gratis Kaffee und Getränke, regelmäßige Firmen-Events und vieles mehr
  • finanzielle Anreize wie eine arbeitgebergeförderte Altersvorsorge und steuerfreie Sachzuwendungen
  • aktive Mitgestaltung der Themen und Projekte
  • individuelle Förderung und Entwicklung
  • verantwortungsvolle Aufgaben
  • abteilungsübergreifendes Zusammenarbeiten
  • sehr gute Zukunftsperspektiven und Übernahmechancen
Förderung von individuellen Stärken und aktives Mitgestalten in Azubi-Projekten

Wir schaffen Raum für Azubi-Projekte, an denen Du eigenverantwortlich und mit Unterstützung der anderen Azubis und Mitarbeitern arbeiten kannst. Bei unseren Azubi-Projekten ist es unser Ziel, Deine individuellen Interessen im Unternehmen einzubringen und zu stärken. Wir möchten Dir die Möglichkeit geben aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen.

Unser Azubi Quirin interessiert sich schon seit Jahren für Videoschnitt. Wir wussten um sein Hobby und haben ein Azubi-Projekt initiiert, in dem ein Video zu unserer Ausbildung entstanden ist. Er hat mit der Unterstützung von Mitarbeitenden aus den verschiedensten Abteilungen ein Video gedreht und geschnitten. Wir sind richtig stolz auf das Ergebnis von unserem Azubi Quirin!

Außerdem kannst Du jetzt auch bereits einen ersten Blick hinter die Kulissen von INES IT werfen. In dem Video erzählen Dir unsere aktuellen und ausgelernten Azubis, warum sie gerne bei uns arbeiten und wie ihr Weg nach der Ausbildung bei uns weiter ging.

alle News
Kontakt und mehr