Die Vorteiler einer Telefonanlage

Telefonanlagen verbinden die einzelnen Geräte wie Telefon oder Faxgerät mit der Telefonleitung und ermöglichen auch die Verbindung der einzelnen Geräte untereinander. So können auch unterschiedliche Firmenstandorte miteinander verbunden werden. Die Konfiguration jeder einzelnen Stelle ist ein großer Vorteil von Telefonanlage – Unternehmen können festlegen welche Telefonstellen internationale, nationale oder Ortgespräche tätigen dürfen. Gruppenschaltungen und Anrufweiterleitung sowie die statistische Auswertung jeder Telefonstelle, haben Telefonanlagen zu einem wichtigen Element in Unternehmen gemacht. Die klassische Telefonanlage wird mit serieller Schaltung konfiguriert. Bei analogen Telefonanlagen greift INES IT auf die soliden Lösungen von Alcatel Lucent zurück. Immer häufiger setzen sich auch IP-Telefonanlagen oder Telefonanlagen in der Cloud durch. INES IT bietet den vollen Service und erstellt die Konfiguration Ihrer Telefonanlage exakt nach den Anforderungen Ihres Unternehmens.

IP-Telefonanlagen – den vollen Überblick über viele Stellen

Eine IP-Telefonanlage bündelt alle Telefone und Faxgeräte in einem internen Netzwerk. Um bestehende Hardware auch als IP-Telefonanlage nutzen zu können, setzt INES IT auf SIP Trunk der Deutschen Telefon. Ihr Unternehmen erhält standortübergreifende Erreichbarkeit über eine einheitliche Rufnummer und Ihre Mitarbeiter sind unter einer Durchwahl erreichbar. Mit einer Telefonanlage wird alles strukturierter und für Kunden einfacher. Weil eine IP-Telefonanlage auf einem internen Netzwerk aufgebaut ist, sind interne Gespräche auch kostenlos! Bedenkt man die Länge mancher Telefonkonferenzen ist dies ein nicht zu unterschätzendes Sparpotenzial. Mit einer IP-Telefonanlage können auch Fax-Dokumente als E-Mail Anhang versandt werden. Die Zusammenführung der Kanäle Fax & Mail bringt hohes Potenzial in der Optimierung von Arbeitsprozessen.

Telefonanlagen in der Cloud

Mit der Lösung CentrexX der Deutschen Telefon bietet INES IT die Möglichkeit IP-Telefonie mittels Cloud um viele Vorteile und Funktionen zu erweitern. Mit CentrexX wird IP-Telefonie mit integrierter Kommunikation verbunden. So werden bekannte Software-Tools wie z.B. Microsoft mit Click-to-Dial Funktionen in Outlook versehen. Ebenso können Telefonate aufgezeichnet und archiviert werden und Heimarbeitsplätze (Teleworking) sehr einfach eingebunden werden. Mobile Apps erhöhen die Effizienz der Arbeitsprozesse. Die Funktionen von CentrexX können bis zu 60 % Kostenersparnis für Unternehmen erzielen.

INES IT liefert maßgeschneiderte Telefonanlagen

INES IT plant Ihre individuelle Lösung und führt die Telefonanlage in Ihrem Unternehmen ein. Egal ob KMU, Handwerk oder gewachsener Mittelstand mit mehreren Standorten: INES IT plant eine Telefonanlage nach Kundenbedürfnissen und setzt auf skalierbare Lösungen, die mit Unternehmen mitwachsen.