Projektmanager (m/w/d)

Home » Karriere » Projektmanager (m/w/d)
Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet
sofort
Seit 1989 bieten wir unter dem Leitsatz „IT mit Weitblick für Ihren Erfolg“ innovative IT-Lösungen an. 
Arbeiten bei INES IT bedeutet gemeinsam an Themen und Projekten zu arbeiten und daraus resultierende Erfolge zu feiern. In unserer flachen Hierarchie bieten wir die Möglichkeit, dass sich jeder Mitarbeiter einbringt und proaktiv Ideen und Innovationen vorschlägt. Für uns ist der einzige wirkliche Fehler der, aus dem wir nichts lernen. Nicht nur bei unseren Dienstleistungen und Lieferanten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unser Ziel ist es, dass auch unsere Mitarbeiter ein langfristiger Bestandteil unseres Unternehmens sind.

Deine Aufgaben:

Du übernimmst das Projektcontrolling unter Berücksichtigung der vereinbarten Rahmenbedingungen.
Mithilfe eines Projekt-Tools erstellst und pflegst Du Projektpläne und kümmerst Dich um deren Standardisierung.
Du definierst die Meilensteine für Projekte entsprechend der festgelegten Ziele und sorgst dafür, dass diese auch erreicht werden. Dabei hältst Du alle Störungen, die von außen auf das Projektteam einwirken, ab.
Du steuerst die Umsetzung der Pläne und sorgst in Abstimmung mit dem Projektleiter dafür, dass die Projektmitglieder die Methoden, Rollen und Prozesse verstehen und einhalten.
In Zusammenarbeit mit dem Projektleiter überwachst Du die für die Projekte notwendigen Ressourcen.
Bei Bedarf schlägst Du verschiedene Strategien vor, um die Leistung der Projektmitarbeiter zu verbessern.
Für die Organisation von Projektmeetings stimmst Du mit den beteiligten Stakeholdern die Agenda ab und planst den Termin. Zudem kümmerst Du Dich um die Moderation und Dokumentation der Besprechungen.

Dein Profil:

Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung und konntest bereits Erfahrungen im Projektmanagement sammeln.
Bei der Zusammenarbeit im Team bist Du kooperationsfähig und übernimmst gerne eine Schnittstellenfunktion.
Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und kannst dabei flexibel auf neue Situationen reagieren.
Du bist ein Organisationstalent und arbeitest selbstständig sowie serviceorientiert. Dabei behältst Du dein Ziel stets vor Augen.
Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit IT-Projekten.
Du kannst Fachthemen auf Deutsch moderieren und verfügst über gute Englischkenntnisse.
Du hast Lust, das Agile Projektmanagement in unserem Unternehmen voranzutreiben. Dabei sind Dir Agile Methoden und Tools bereits bekannt.

Der Bewerbungsprozess:

Du sendest uns Deinen Lebenslauf und Deine letzten aussagekräftigen Zeugnisse per E-Mail an bewerbung@ines-it.de - ganz einfach und unkompliziert. Auf ein langes Anschreiben verzichten wir gerne.
Im Anschluss erhältst Du eine Eingangsbestätigung für Deine Bewerbung.
Innerhalb von 14 Tagen melden wir uns bei Dir zurück. Du brauchst Dir daher keine Sorgen machen, wenn Du bis dahin nichts von uns hörst und kannst einfach abwarten.
Wir hoffen, dass wir am Ende Dich in einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenlernen!

Deine Benefits

Work-Life-Balance
Wir passen uns Deinem Alltag an. Bei uns profitierst Du von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen oder Arbeit im Home-Office.

Weiterbildung
Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Welchen Entwicklungsweg Du bei uns auch einschlägst, wir begleiten Dich individuell.

Team-Events
Bei uns finden regelmäßig Events wie das monatliche Weißwurstfrühstück und Firmenfeiern statt - so wachsen wir als Team noch stärker zusammen.

WEITERE VORTEILE ENTDECKEN

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kununu.com zu laden.

Inhalt laden

Werde Teil unseres engagierten Teams!

Bewirb Dich jetzt und richte Deine Bewerbung an
JULIA BIRKL
Assistenz der Geschäftsleitung

 

Wir dürfen Dich darauf aufmerksam machen, dass die Übermittlung von sensiblen Unterlagen per unverschlüsselter E-Mail als unsicher eingestuft wird. Gerne kannst Du uns über das auf unserer Website zur Verfügung gestellte S/MIME-Zertifikat Deine Bewerbung auch verschlüsselt übermitteln. Bitte entscheide selbst über das Verfahren der Zustellung.
bewerbung@ines-it.de_PublicKey.cer (1,5 KiB)
Kontakt und mehr