Junior IT Administrator (m/w/d)

Home » Karriere » Junior IT Administrator (m/w/d)
Vollzeit, unbefristet
sofort
Seit 1989 bieten wir unter dem Leitsatz „IT mit Weitblick für Ihren Erfolg“ innovative IT-Lösungen an. 
Arbeiten bei INES IT bedeutet gemeinsam an Themen und Projekten zu arbeiten und daraus resultierende Erfolge zu feiern. In unserer flachen Hierarchie bieten wir die Möglichkeit, dass sich jeder Mitarbeiter einbringt und proaktiv Ideen und Innovationen vorschlägt. Für uns ist der einzige wirkliche Fehler der, aus dem wir nichts lernen. Nicht nur bei unseren Dienstleistungen und Lieferanten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unser Ziel ist es, dass auch unsere Mitarbeiter ein langfristiger Bestandteil unseres Unternehmens sind.

Deine Aufgaben:

Du unterstützt unsere IT Kollegen aktiv bei der Realisierung eines spannenden, internationalen Kundenprojektes.
Du übernimmst dabei den 2nd-Level-Support im Großkunden Umfeld und bist damit der erste Ansprechpartner bei Serviceanfragen rund um Windows Clients Support-Tickets.
Du bist verantwortlich für die Priorisierung der Tickets, die fristgerechte Bearbeitung und die Dokumentation im Ticketsystem.
Du analysierst vielfältige Fehler, behebst Störungen und bearbeitest abwechslungsreiche Fragestellungen in der IT. Dabei wirst Du unsere Kunden vorwiegend über Fernwartung oder telefonisch unterstützen, so dass Du auch remote arbeiten kannst. Manche IT-Supportfälle und Projekte erfordern jedoch auch einen Einsatz vor Ort beim Kunden.
Du berätst unsere Kunden zu ihrer IT-Landschaft, optimierst die Performance und passt sie bei Bedarf an neue technische Entwicklungen an.
Du sammelst viel Erfahrung in den Bereichen Client, Server, Netzwerke und Cloud.

Dein Profil:

Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z. B. als Fachinformatiker:in oder technische:r Assistent:in für Informatik).
Für die tägliche Korrespondenz in den Projektarbeiten bei unserem Großkunden benötigst du gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 
Du kennst Dich gut in der Betreuung von Windows 10 Clients und der Microsoft Office Produktpalette aus.
Dir macht es Spaß, Probleme zu lösen und geeignete Lösungen aufzuzeigen.
Du bist kommunikativ, serviceorientiert und motiviert.
Du hast Freude daran, Eigenverantwortung zu übernehmen und Dich weiterzuentwickeln.
Du hast Lust, die IT-Landschaft bei unseren Kunden kontinuierlich zu verbessern.
Gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab.

Der Bewerbungsprozess:

Du sendest uns Deinen Lebenslauf und Deine letzten aussagekräftigen Zeugnisse per E-Mail an bewerbung@ines-it.de - ganz einfach und unkompliziert. Auf ein langes Anschreiben verzichten wir gerne.
Im Anschluss erhältst Du eine Eingangsbestätigung für Deine Bewerbung.
Innerhalb von 14 Tagen melden wir uns bei Dir zurück. Du brauchst Dir daher keine Sorgen machen, wenn Du bis dahin nichts von uns hörst und kannst einfach abwarten.
Wir hoffen, dass wir am Ende Dich in einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenlernen!

Deine Benefits

Work-Life-Balance
Wir passen uns Deinem Alltag an. Bei uns profitierst Du von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen oder Arbeit im Home-Office.

Weiterbildung
Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Welchen Entwicklungsweg Du bei uns auch einschlägst, wir begleiten Dich individuell.

Team-Events
Bei uns finden regelmäßig Events wie das monatliche Weißwurstfrühstück und Firmenfeiern statt - so wachsen wir als Team noch stärker zusammen.

WEITERE VORTEILE ENTDECKEN

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kununu.com zu laden.

Inhalt laden

Werde Teil unseres engagierten Teams!

Bewirb Dich jetzt und richte Deine Bewerbung an
JULIA BIRKL
Assistenz der Geschäftsleitung

 

Wir dürfen Dich darauf aufmerksam machen, dass die Übermittlung von sensiblen Unterlagen per unverschlüsselter E-Mail als unsicher eingestuft wird. Gerne kannst Du uns über das auf unserer Website zur Verfügung gestellte S/MIME-Zertifikat Deine Bewerbung auch verschlüsselt übermitteln. Bitte entscheide selbst über das Verfahren der Zustellung.
bewerbung@ines-it.de_PublicKey.cer (1,5 KiB)
Kontakt und mehr