IT Support Engineer (m/w/d)

Home » Karriere » IT Support Engineer (m/w/d)
Vollzeit, unbefristet
sofort
Seit 1989 bieten wir unter dem Leitsatz „IT mit Weitblick für Ihren Erfolg“ innovative IT-Lösungen an. 
Arbeiten bei INES IT bedeutet gemeinsam an Themen und Projekten zu arbeiten und daraus resultierende Erfolge zu feiern. In unserer flachen Hierarchie bieten wir die Möglichkeit, dass sich jeder Mitarbeiter einbringt und proaktiv Ideen und Innovationen vorschlägt. Für uns ist der einzige wirkliche Fehler der, aus dem wir nichts lernen. Nicht nur bei unseren Dienstleistungen und Lieferanten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unser Ziel ist es, dass auch unsere Mitarbeiter ein langfristiger Bestandteil unseres Unternehmens sind.

Deine Aufgaben:

Im 1st Level Support bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei Supportanfragen im Client- und Server-Management.
Du nimmst IT-Anfragen und Supportfälle an, die bei Dir entweder über unser Ticketsystem oder telefonisch eingehen und dokumentierst die Bearbeitung im Ticketsystem.
Du kümmerst Dich um die Priorisierung von Tickets und die fristgerechte Bearbeitung.
Du behebst vielfältige Störungen und bearbeitest abwechslungsreiche Fragestellungen in der IT. Dabei wirst Du unsere Kunden vorwiegend über Fernwartung oder telefonisch unterstützen, so dass Du auch im Homeoffice arbeiten kannst. Manche IT-Supportfälle und Projekte erfordern jedoch auch einen Einsatz vor Ort beim Kunden.
Bei komplexen Fragestellungen weist Du Tickets Deinen Kollegen zu und/oder arbeitest mit unseren IT Consultants zusammen.
Du überwachst mit Hilfe unseres Monitoring Systems die Server und Clients unserer Kunden.
Du berätst unsere Kunden zu Ihrer IT-Landschaft und unterstützt Anwender:innen.
Du sammelst viel Erfahrung in spannenden Kundenprojekten in den Bereichen Client, Server, Netzwerke und Cloud und besuchst relevante Schulungen.

Dein Profil:

Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z. B. als Fachinformatiker:in oder technische:r Assistent:in für Informatik).
Du kennst Dich gut in der Betreuung von Windows 10 Clients und der Microsoft Office Produktpalette aus.
Du verfügst über umfassende Kenntnisse rund um das Thema Netzwerke.
Idealerweise hattest Du bereits erste Berührungspunkte in der Administration von Windows Serverlandschaften, Firewalls, Windows 11 und Microsoft Cloud.
Du bist kommunikativ, serviceorientiert und motiviert.
Du hast Lust, Eigenverantwortung zu übernehmen und den Willen, Dich weiterzuentwickeln sowie die IT-Landschaft bei unseren Kunden kontinuierlich zu verbessern.
Gute Deutschkenntnisse und idealerweise auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
Du bist mobil mit einem Führerschein in der Klasse B.

Der Bewerbungsprozess:

Du sendest uns Deinen Lebenslauf und Deine letzten aussagekräftigen Zeugnisse per E-Mail an bewerbung@ines-it.de - ganz einfach und unkompliziert. Auf ein langes Anschreiben verzichten wir gerne.
Im Anschluss erhältst Du eine Eingangsbestätigung für Deine Bewerbung.
Innerhalb von 14 Tagen melden wir uns bei Dir zurück. Du brauchst Dir daher keine Sorgen machen, wenn Du bis dahin nichts von uns hörst und kannst einfach abwarten.
Wir hoffen, dass wir am Ende Dich in einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenlernen!

Deine Benefits

Work-Life-Balance
Wir passen uns Deinem Alltag an. Bei uns profitierst Du von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen oder Arbeit im Home-Office.

Weiterbildung
Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Welchen Entwicklungsweg Du bei uns auch einschlägst, wir begleiten Dich individuell.

Team-Events
Bei uns finden regelmäßig Events wie das monatliche Weißwurstfrühstück und Firmenfeiern statt - so wachsen wir als Team noch stärker zusammen.

WEITERE VORTEILE ENTDECKEN

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kununu.com zu laden.

Inhalt laden

Werde Teil unseres engagierten Teams!

Bewirb Dich jetzt und richte Deine Bewerbung an
JULIA BIRKL
Assistenz der Geschäftsleitung

 

Wir dürfen Dich darauf aufmerksam machen, dass die Übermittlung von sensiblen Unterlagen per unverschlüsselter E-Mail als unsicher eingestuft wird. Gerne kannst Du uns über das auf unserer Website zur Verfügung gestellte S/MIME-Zertifikat Deine Bewerbung auch verschlüsselt übermitteln. Bitte entscheide selbst über das Verfahren der Zustellung.
bewerbung@ines-it.de_PublicKey.cer (1,5 KiB)
Kontakt und mehr