IT Service Techniker (m/w/d)

Home » Karriere » IT Service Techniker (m/w/d)
Vollzeit, unbefristet
sofort
Frau Christine Wiesenbauer
bewerbung@ines-it.de
Seit 1989 bieten wir unter dem Leitsatz „IT mit Weitblick für Ihren Erfolg“ innovative IT-Lösungen an. 
Arbeiten bei INES IT bedeutet gemeinsam an Themen und Projekten zu arbeiten und daraus resultierende Erfolge zu feiern. In unserer flachen Hierarchie bieten wir die Möglichkeit, dass sich jeder Mitarbeiter einbringt und proaktiv Ideen und Innovationen vorschlägt. Für uns ist der einzige wirkliche Fehler der, aus dem wir nichts lernen. Nicht nur bei unseren Dienstleistungen und Lieferanten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unser Ziel ist es, dass auch unsere Mitarbeiter ein langfristiger Bestandteil unseres Unternehmens sind.

Dein Profil:

Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z. B. als Fachinformatiker:in oder technische:r Assistent:in für Informatik) oder bist Quereinsteiger:in mit entsprechender Berufserfahrung oder viel praktischer Erfahrung im privaten Bereich.
Wenn ein Betriebssystem defekt ist oder eine Störung bei Produkten aus der Microsoft Office Produktpalette auftritt, weißt Du was zu tun ist.
Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen beim Support von Druckern und der Administration von Mobile Devices (iPhone & iPads) gesammelt.
Du bist kommunikativ, serviceorientiert und motiviert.
Du hast Lust Eigenverantwortung zu übernehmen und den Willen, Dich weiterzuentwickeln.
Gute Deutschkenntnisse und idealerweise auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.

Deine Aufgaben:

Im 1st und 2nd Level Support bearbeitest Du Support-Tickets von unseren Großkunden aus den Bereichen Windows Clients, Microsoft Office, Drucker, Industriegeräte (z. B. Handscanner) und Mobile Devices.
Du bist verantwortlich für die Priorisierung von Tickets, die fristgerechte Bearbeitung und die Dokumentation im Ticketsystem.
Du analysierst Fehler, findest die Fehlerursache und behebst die Störung. Dabei wirst Du unsere Großkunden vorwiegend über Fernwartung unterstützen.
Bei Hardware-Störungen diagnostizierst Du die fehlerhafte Komponente und tauschst diese anschließend aus.
Du übernimmst die Einrichtung von neuen Endgeräten und stimmst Dich mit Anwender:innen zum Hardware-Austausch ab.
Du sammelst viel Erfahrungen in spannenden Kundenprojekten.

Der Bewerbungsprozess:

Du sendest uns Deinen Lebenslauf und Deine letzten aussagekräftigen Zeugnisse per E-Mail zu - ganz einfach und unkompliziert. Auf ein langes Anschreiben verzichten wir gerne.
Im Anschluss erhältst Du eine Eingangsbestätigung für Deine Bewerbung.
Innerhalb von 14 Tagen melden wir uns bei Dir zurück. Du brauchst Dir daher keine Sorgen machen, wenn Du bis dahin nichts von uns hörst und kannst einfach abwarten.
Wir hoffen, dass wir am Ende Dich in einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenlernen!

Deine Benefits

Work-Life-Balance
Wir passen uns Deinem Alltag an. Bei uns profitierst Du von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen oder Arbeit im Home-Office.

Weiterbildung
Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Welchen Entwicklungsweg Du bei uns auch einschlägst, wir begleiten Dich individuell.

Team-Events
Bei uns finden regelmäßig Events wie das monatliche Weißwurstfrühstück und Firmenfeiern statt - so wachsen wir als Team noch stärker zusammen.

WEITERE VORTEILE ENTDECKEN

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kununu.com zu laden.

Inhalt laden

Werde Teil unseres engagierten Teams!

Bewirb Dich jetzt und richte Deine Bewerbung an
JULIA BIRKL
Assistenz der Geschäftsleitung

 

Wir dürfen Dich darauf aufmerksam machen, dass die Übermittlung von sensiblen Unterlagen per unverschlüsselter E-Mail als unsicher eingestuft wird. Gerne kannst Du uns über das auf unserer Website zur Verfügung gestellte S/MIME-Zertifikat Deine Bewerbung auch verschlüsselt übermitteln. Bitte entscheide selbst über das Verfahren der Zustellung.
bewerbung@ines-it.de_PublicKey.cer (1,5 KiB)
Kontakt und mehr