IT Administrator / System Engineer (m/w/d)

Home » Karriere » IT Administrator / System Engineer (m/w/d)
Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet
sofort
Seit 1989 bieten wir unter dem Leitsatz „IT mit Weitblick für Ihren Erfolg“ innovative IT-Lösungen an. 
Arbeiten bei INES IT bedeutet gemeinsam an Themen und Projekten zu arbeiten und daraus resultierende Erfolge zu feiern. In unserer flachen Hierarchie bieten wir die Möglichkeit, dass sich jeder Mitarbeiter einbringt und proaktiv Ideen und Innovationen vorschlägt. Für uns ist der einzige wirkliche Fehler der, aus dem wir nichts lernen. Nicht nur bei unseren Dienstleistungen und Lieferanten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unser Ziel ist es, dass auch unsere Mitarbeiter ein langfristiger Bestandteil unseres Unternehmens sind.

Deine Aufgaben:

Du berätst unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten.
Du analysierst, organisierst, dokumentierst und führst selbstständig komplexe Projekte im Umfeld von Windows Servern und Microsoft 365 durch.
Du kümmerst Dich um die Planung, Implementierung, Wartung und das Monitoring von Netzwerkinfrastruktur-Lösungen (Firewall, Switch, WLAN, VPN etc.) unter Berücksichtigung der relevanten Aspekte aus der IT-Sicherheit (z. B. Site-to-Site-VPN) bei unseren Kunden.
Im Second Level Support unterstützt Du unser Service-Desk Team.
Mit Deiner Expertise stehst Du unseren Junior IT-Administratoren und Service-Desk Mitarbeitern bei komplexen Fragestellungen stets zur Seite.
Du unterstützt unseren Vertrieb und das Marketing mit Deinem technischen Know-how bei Webinaren, Newslettern und mehr.
In Absprache mit Deinen Kollegen kannst Du frei entscheiden, ob Du bei uns im Büro oder lieber remote arbeiten möchtest.
Wir bieten Dir Flexibilität bei Deinen Arbeitszeiten und stellen Dir daher individuelle Arbeitszeit-Modelle zur Verfügung – ganz nach Deinen Wünschen.

Dein Profil:

Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit in der Praxis erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten.
Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Administration von Windows Servern, Netzwerken und Firewalls.
Du hast sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Hyper-V, Active Directory, Switches, VLANs, WLAN, Firewalls.
Idealerweise bringst Du Erfahrungen in Cloudtechnologien wie Microsoft 365 / Azure mit.
Du hast bereits einiges an Projekterfahrung gesammelt und besitzt den Willen, Dein IT-Wissen stetig zu erweitern.
Probleme zu lösen und geeignete Lösungen aufzuzeigen, macht Dir Spaß.
Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein gehen für Dich Hand in Hand.
Du hast sehr gute Deutsch- und (technische) Englischkenntnisse.
Du bist ein Teamplayer.
Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen.
Eine gute Selbstorganisation und eigenständiges Arbeiten runden Dein Profil ab.

Der Bewerbungsprozess:

Du sendest uns Deinen Lebenslauf und Deine letzten aussagekräftigen Zeugnisse per E-Mail an bewerbung@ines-it.de - ganz einfach und unkompliziert. Auf ein langes Anschreiben verzichten wir gerne.
Im Anschluss erhältst Du eine Eingangsbestätigung für Deine Bewerbung.
Innerhalb von 14 Tagen melden wir uns bei Dir zurück. Du brauchst Dir daher keine Sorgen machen, wenn Du bis dahin nichts von uns hörst und kannst einfach abwarten.
Wir hoffen, dass wir am Ende Dich in einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenlernen!

Deine Benefits

Work-Life-Balance
Wir passen uns Deinem Alltag an. Bei uns profitierst Du von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen oder Arbeit im Home-Office.

Weiterbildung
Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Welchen Entwicklungsweg Du bei uns auch einschlägst, wir begleiten Dich individuell.

Team-Events
Bei uns finden regelmäßig Events wie das monatliche Weißwurstfrühstück und Firmenfeiern statt - so wachsen wir als Team noch stärker zusammen.

WEITERE VORTEILE ENTDECKEN

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kununu.com zu laden.

Inhalt laden

Werde Teil unseres engagierten Teams!

Bewirb Dich jetzt und richte Deine Bewerbung an
JULIA BIRKL
Assistenz der Geschäftsleitung

 

Wir dürfen Dich darauf aufmerksam machen, dass die Übermittlung von sensiblen Unterlagen per unverschlüsselter E-Mail als unsicher eingestuft wird. Gerne kannst Du uns über das auf unserer Website zur Verfügung gestellte S/MIME-Zertifikat Deine Bewerbung auch verschlüsselt übermitteln. Bitte entscheide selbst über das Verfahren der Zustellung.
bewerbung@ines-it.de_PublicKey.cer (1,5 KiB)
Kontakt und mehr